Osterfeuer

Durch Brandstifter entzündetes Osterfeuer
traditionelles Osterfeuer

Das Osterfeuer der Lj Hainersdorf ging doch noch gut über die Bühne.

Ein bis jetzt noch unbekannter Brandstifter entzündete am Karfreitag, in der Nacht, das Osterfeuer der Landjugend Hainersdorf. Ein aufmerksames Feuerwehr- und Landjugendmitglied, entdeckte am Heimweg das Feuer und verständigte die Feuerwehr.

Am Tag darauf, am Karsamstag wurde dann von der Lj Hainersdorf das traditionelle Osterfeuer entzündet.

Wir möchten uns bei der sehr hilfsbereiten Dorfbevölkerung bedanken die am Karsamstag noch jede Menge Baumschnitt usw. zum Osterfeuerplatz brachte. Ohne diese Hilfe wäre das Osterfeuer 2016 wohl nicht möglich gewesen.

Vielen Dank!

Wir danken recht herzlich der FF Hainersdorf die gleich an zwei aufeinander folgenden Tagen die Brandwache stellte und ein Ausbreiten des Feuers, das rücksichtslos vom Brandstifter entzunden wurde, verhindert hat.