MAibaum aufstellen 2016

Maibaum 2016

Am 1. MAI wurde trotz des schlechten Wetters unser traditioneller Maibaum aufgestellt.

Heuer stellten wir den Baum bei unserer "neuen" Musikvereins Obfrau Sabine Bauer und wünschen ihr viel Glück für ihre Aufgaben im Musikverein.

Das traditionelle Schnitzen des Baumes von Hand und das Graben des über 2m tiefen Loches per Hand gestalteten sich durch den Regen natürlich schwieriger als sonst.

Leider konnten wir den Baum nicht wie üblich und traditionell per Hand und mit den Spargeln aufstellen, da die Gefahr, das der nasse Baum abrutscht und jemanden verletzt, einfach zu groß war.

Deshalb danken wir Franz Materer der uns beim Aufstellen mit seinem Teleskoplader unterstützt hat.

Danke auch an Robert Reisenhofer für den Baum.

Danke an alle die trotz des schlechten Wetters so fleißig geholfen haben, denn sonnst wäre ein Aufstellen nicht möglich gewesen.

Und last but not least, ein großes Danke an Sabine Bauer für die Bewirtung.