Maibaum aufstellen 2017

Traditionelles Maibaum aufstellen 2017 Landjugend Hainersdorf
Traditionelles Maibaum aufstellen 2017 Landjugend Hainersdorf

Gestern am 30.April stellte die Lj Hainersdorf unserem Diakon Herbert Pendl, der zudem noch seinen 60iger feierte, den traditionellen Maibaum auf.

Die Lj Hainersdorf legt viel Wert auf Tradition und deshalb wurde das Loch für den Maibaum ausschließlich von Hand gegraben und das Aufstellen des Maibaums wurde händisch mit Spargeln geschafft.

Natürlich wurde der Maibaum auch mit Schnitzereien, Tafeln und einem Kranz verziert.

 

Vielen Dank an die vielen fleißigen Helfer.

 

Und vielen Dank an Herbert und Irmgard Pendl für die Verpflegung.

 

Fotos Maibaum 2017


Maibaum aufstellen (kurzes Video)

Maibaum aufstellen (Directors cut)

Optimale Version